Skip to content

„Haben wir da schon ein Programm für?!“

Nach einigen Tagen im Team fiel unserem neuen Azubi Carsten auf, dass Telefonie bei LINET zum Teil noch ein relativ handgemachter Prozess ist. Ein Gedanke ergab den anderen und so hat er ein Tool entwickelt, das uns den Alltag zwischen Telefon und Bildschirm etwas erleichtern soll.

Inzwischen gibt es die Java-Anwendung „LINET Telefonbuch“, die sowohl unter Linux als auch unter Windows läuft. Zurückgegriffen wird dabei auf unsere Datenbank, die Namen und Kontaktdaten von Ansprechpartnern und Firmen enthält – nach jedem Punkt kann gesucht/gefiltert werden. Die Anruf- und Mailfunktionen Call on Click und Mail on Click erfinden natürlich nicht das Rad neu – vereinfachen uns dafür aber die Prozesse etwas. Das verschafft Zeit für die wesentlichen Punkte des IT-Alltags und die Anliegen unserer Kunden. Danke, Carsten!