Neu im Team des Systemhauses LINET Services: Die Auszubildenden Andy Bartsch und Jannis Ohm.

Sagt Hallo zu „den Neuen“

Zum 1. August hat das neue Ausbildungsjahr begonnen. Da verraten wir ja nichts neues. Jetzt zu den wirklichen Neuigkeiten: Nachdem mit Jair und Miriam im Juni unsere Fachinformatiker-Azubis ihre dreijährige Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen haben,  fiel auch bei uns für zwei neue Kollegen der Startschuss. Andy Bartsch und Jannis Ohm sind auf dem Weg zu Fachinformatikern (Systemintegration) und ab sofort Teil des LINET-Teams. Wer ein bisschen mehr über die beiden erfahren möchte, folgt einfach den Links hinter ihren Namen. Dass beide in Sachen IT alles andere als auf den Kopf gefallen sind, haben sie uns bereits im Frühjahr im Rahmen eines kurzen Praktikums bewiesen. Für Jannis sollte das eigentlich nur ein normales Schulpraktikum sein. Schlussendlich hat ihm der Berufseinblick gleich so sehr gefallen, dass er nach dem Abschluss direkt entschied, Fachinformatiker zu werden.

In den ersten Wochen hatten beide schon Gelegenheit, in das eine oder andere Kundenprojekt reinzuschnuppern und unsere erfahrenen Techniker dabei zu unterstützen. Peu à peu lernen Andy und Jannis jetzt unsere Kunden und die Kernthemen unseres Portfolios kennen … und erfahren dabei natürlich auch, was man als Systemadministrator so wissen muss.

Herzlich Willkommen im Team und auf eine spannende Ausbildungszeit!

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Thema? Hinterlassen Sie uns einfach einen Kommentar direkt unter diesem Artikel oder rufen uns an unter 0531 180 508 0.