Systemhaus LINET Services unterstützt die Pfadfinder des Royal-Rangers-Stammes 33 aus Braunschweig

LINET Services und die Pfadfinder

Tick, Trick und Track sind sicherlich jedem ein Begriff. Die drei Neffen von Donald Duck sind Pfadfinder – eine seltene, aber umso interessantere Spezies. Unser Techniker Jair könnte da jetzt ein bisschen mehr zu erzählen. Schließlich ist er seit fast 18 Jahren beim Royal Rangers-Stamm 33, einer lokalen Pfadfindertruppe. Als es dann darum ging, welche Organisation wir mit unserer Weihnachtsspende unterstützen, fiel uns auf, dass die Royal Rangers da ganz gut passen – die Pfadfinder bauen z.B. Hütten zusammen, wir IT-Landschaften. Jair hat dann mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert:

Die 33er sind einer von zwei Braunschweiger Stämmen der internationalen Pfadfinderschaft Royal Rangers. Die wiederum gibt es in den USA schon seit 1962. 1980 schwappte der Verein auch nach Deutschland. Jede Woche treffen sich die Teams und lernen verschiedene Pfadfindertechniken wie Knoten, Feuer, erste Hilfe, Orientierung mit Karte und Kompass, Umgang mit Werkzeug wie Beil oder Säge und noch einiges mehr. Die verschiedenen Aktionen sind zweifelsohne die Highlights für die Kinder und Jugendlichen: Haiks (Wanderungen mit Übernachtungen), Kanutouren, Wanderungen, Fahrradtouren, Camps, Kletterausflüge – hier wird das erlernte Wissen dann praktisch angewandt.

Hier lesen Sie mehr über das Engagement von Stamm 33 der Royal Rangers.

 

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Thema? Hinterlassen Sie uns einfach einen Kommentar direkt unter diesem Artikel oder rufen uns an unter 0531 180 508 0.