Veeam-Partner-Workshop Q4/2019: Wir waren mit dabei

Frisch bei uns durchgestartet, war unser Kollege Steffen vor kurzem gleich mal bei unserem Technologiepartner Veeam und Distributor Tech Data in Hamburg vor Ort. Dort hat er an einer halbtägigen Schulung teilgenommen und berichtet in unserem Blog, wieso, weshalb, warum …

Nach einer entspannten Anreise am frühen Morgen des 21.11., kam ich pünktlich zum Schulungsbeginn am Veranstaltungsort in Hamburg an. Im ersten Stock des Hotels wurden die Teilnehmer durch frischen Kaffee, Tee und Kaltgetränke in Empfang genommen. An der Kaffeebar traf ich einen früheren Kollegen aus Braunschweig – hier bot sich also die erste Möglichkeit zum Netzwerken.

Zu Beginn der Veranstaltung stellten sich der Reihe nach die Sprecher vor. Uwe Hoffmann übernahm das Wort für die Tech Data GmbH. Er stellte vor allem sein Vertriebsteam und den Vertriebsinnendienst vor sowie deren Aufgaben. Danach gab es eine kurze Kaffeepause. Michael Bohn von Veeam übernahm im Anschluss das Wort und stellte das Partnerportal, Schulungsmöglichkeiten und das gesamte Veeam-Produktportfolio vor. Außerdem berichtete er über aktuelle und zukünftige Neuerungen und was das für Reseller bedeutet. Hauptthemen waren die neue Veeam Universal License als Abo-Lizenz sowie Cloud Service Provider. Nach Abschluss der Veranstaltung wurden wir von Tech Data dann auf ein reichhaltiges und hochwertiges Büffet eingeladen, bei dem sich auch Zeit zum Netzwerken bot. Die Veranstaltung war gut organisiert und gerade für mich als Neu-Linette war es super, eine kurze und knackige Portfolio-Übersicht unseres Partners Veeam zu erhalten.

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Thema? Hinterlassen Sie uns einfach einen Kommentar direkt unter diesem Artikel oder rufen uns an unter 0531 180 508 0.