LINET unterstützt regionales Startup-Unternehmen

Bereits seit der Firmengründung vor knapp 20 Jahren liegt uns unsere Heimatstadt Braunschweig und die Region sehr am Herzen. Viele unserer Mitarbeiter kommen aus der Löwenstadt, wohnen hier und auch viele unserer Kunden sind hier in der Region verwurzelt. So ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns auch für die Region einsetzen – sei es durch soziales Engagement, die Durchführung ehrenamtlicher Aktionen oder – wie in diesem Fall – durch die Zurverfügungstellung von Bürofläche.

Die skunicon GmbH wohnt jetzt bei LINET

Mit der skunicon GmbH beheimatet LINET jetzt in seinem Bürotrakt ein Planungsbüro für Abwasseranlagen. Die Verbindung zwischen Sascha Kuni – Gründer und Geschäftsführer der skunicon GmbH – und LINET besteht bereits seit etlichen Jahren. So stand es für unseren Geschäftsführer Timo Springmann nahezu außer Frage, das Startup zu unterstützen. „Als Sascha erzählte, dass er noch auf der Suche nach einem geeigneten Büroraum sei, um mit seiner Firma richtig durchzustarten, kam mir sofort die Idee, ihm einfach eines unserer Büros für einen kleinen Obulus zur Verfügung zu stellen.“ Und da uns das Konzept der branchenübergreifenden geteilten Arbeitsräume sowieso zusagt, war das für uns die Chance, das Ganze einmal auszuprobieren. Gesagt, getan: Vor einigen Wochen ist die skunicon GmbH in eines unserer Büros eingezogen und teilt sich seitdem Meetingräume und Küche mit uns. Und das freut nicht nur uns von LINET, sondern auch Sascha Kuni: „Es ist toll, dass ich mit meinem 1-Mann-Betrieb für kleines Geld ein Büro zur Verfügung gestellt bekomme, das mir alles bietet, was ich für den Anfang brauche. Angefangen bei der Mitnutzung der Küche und Gemeinschaftsräume bis hin zur Nutzung der vorhandenen IT-Infrastruktur. Das vereinfacht den Start enorm.“

Auf viele weitere gemeinsame Wochen und Monate in unserer Business-WG!

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Thema? Hinterlassen Sie uns einfach einen Kommentar direkt unter diesem Artikel oder rufen uns an unter 0531 180 508 0.