Skip to content

Eine Rolle LINET bitte!

LINET backt – Runde drei. Gestern haben wir nach Feierabend mal wieder Mixer und Streusel geschwungen. Denn so gaaanz langsam kann man ja an Weihnachten denken und ’ne Rutsche Kekse backen. Seit 2014 machen wir das inzwischen. Dabei stets an unserer Seite und Tischleiste: der inzwischen Kult gewordene Fleischwolf (mit Plätzchenaufsatz). Damit das im dritten Jahr nicht langweilig wird, haben wir uns vorher ein neues Küchenspielzeug organisiert:

Eine Teigrolle, die unser LINET-Logo in den Teig prägt. Was für ein tolles Spielzeug! Gekauft übrigens hier. Wer jetzt denkt, unsere Küche ist ähnlich umfangreich, wie unser IT-Sachverstand … nein, leider nicht. Ausgerechnet das wichtigste Utensil für den spannendsten Part – die Glasur mit Kuvertüre und die darauffolgende Sauerei mit diversen Streuseln und Nüssen – haben wir nicht: Pinsel. Sonst springt immer einer ein und bringt das passende „Werkzeug“ von zuhause mit. Nur diesmal hat keiner dran gedacht. Muss die Euphorie über die Teigrolle gewesen sein. Wobei, da waren vorher fast alle skeptisch, ob das überhaupt klappen kann (kann es, wie wir jetzt wissen). Alternativ hat’s zum Glasieren diesmal auch ein Teelöffel getan. Viel wichtiger ist ja auch: das Ergebnis schmeckt und versüßt uns die Vorweihnachtszeit. Wenn Sie es uns gleichtun wollen, hier gibt’s das Rezept:

Rezept LINET Weihnachtskekse