Skip to content

LINET wird zur Weihnachtsbäckerei

Wir lieben unsere Arbeit! Aber unsere kleinen Teamabende mögen wir auch. Und Kekse.

Um die Adventszeit symbolisch einzuläuten, haben wir LINET deshalb kurzerhand zur Weihnachtsbäckerei umfunktioniert – Naschkram, Glühwein und einschlägige Musik inklusive. An den Fleischwolf, fertig, los wurden im Team Kekse geformt. Wie, keine Ausstechformen?!? Die Neulinge dieser Herstellungsweise beobachteten anfangs nur fasziniert, bevor sie sich dann selbst mit Begeisterung in den Prozess einklinkten. Der ganze Abend wurde von mehreren Kameras begleitet, wobei das Highlight definitiv die Polaroid-Kamera war, die etliche Schnappschüsse festgehalten hat.

Nachdem die ersten Kekse aus dem Ofen kamen, ging es an das Verzieren. Hier war eindeutig zu merken, dass in jedem Erwachsenen auch noch ein Kind steckt: Jeder wollte die von ihm favorisierten Streusel auf die meisten Kekse bringen – was darin endete, dass so mancher Keks mehr als nur eine Streuselsorte abbekommen hat.

Das Ergebnis hat diverse (ausgiebige) Geschmacksproben aller beteiligten Kollegen bestanden – bunt und lecker. Schöne Adventszeit Ihnen allen!

Wer Lust hat, es dem LINET-Team gleich zu tun, findet hier unser Rezept:

pdficon_large Für Selbermacher: Rezept LINET Weihnachtskekse