Der Lauf nach dem Lauf

  • 36 Minuten
  • 5.14 km
  • Nacht
  • Siegertyp
  • Bester Song in der Playlist: Arcade Fire – The Suburbs

DAS Highlight unseres ersten Sportlerjahres haben wir zwar kürzlich abgehakt, aber jetzt bin ich ja erst recht gewillt, meine werten Kollegen zum “Dranbleiben” zu überreden. Oder – gar nicht auszudenken – vielleicht noch den einen oder anderen zu überreden. Unser Auszubildender Jair meinte neulich, wir Läufer wären nur die “Tageslicht-Staffel” von LINET. “Für die anderen war die Stadionbeleuchtung einfach zu hell” hatter gesagt. Ha, ich werd ihn dran erinnern, wenn er nächstes Jahr neben uns am Start steht.

Um hier aber irgendjemanden anzuspornen, muss man allerdings erstmal selber am Ball bleiben. Gesagt, getan und spontan eine kleine Abendrunde gedreht. Nach ‘nem verregneten Tag war die Luft (vs. gestern, als Braunschweig sich wie ein Gewächshaus anfühlte) gut. Und meine Kondition seit Langem mal wieder noch besser. Nur Zeit und Dunkelheit haben mich zum Aufhören gebracht. So darf es gern bleiben, auch wenn das Tempo eher gemütlich war.