Wir können, was andere auch können
Klassischer IT-Support gut und schön, das geht aber noch besser. Beim Client Management leisten wir genau das, was Sie brauchen – genau dann, wenn Bedarf ist. Bisher hat etwas nicht funktioniert und Sie mussten uns rufen. Jetzt merken wir, bevor etwas ausfällt und kümmern uns direkt darum – inklusive sparsamer Abrechnung pro Client. Das senkt Ausfallzeiten, Kosten und den Support-Aufwand.
Unser Client Management ermöglicht fix kalkulierbare IT-Kosten und erhöhte Ausfallsicherheit. Eine Vertragslaufzeit gibt es nicht – alle drei Pakete sind monatlich kündbar.
Minimum
- 24/7-Monitoring
- Fernwartungssoftware
- Statusprüfung Virenschutz
- Statusprüfung und Installation von Updates/Patches¹
- Reporting
- Meldung von Problemen
- Service-Hotline
- Hard-/Softwareinventarisierung
- Ticketsystem
Optimum
- Minimum plus:
- Unbegrenzter 1st-Level-IT-Helpdesk (Remote)
- Clientwartung und -administration
- Reaktionszeitfenster bei betriebsverhindernden Störungen 4 h
- Systemwiederherstellung bei vorhandener Backup-Lösung
- Dokumenten-Backup²
Maximum
- Optimum plus:
- 2 x pro Monat Wartungsfenster 18 bis 22 Uhr ohne Zuschlag³
- 2 x pro Monat Vor-Ort-Hilfe bei IT-Problemen ohne Zuschlag³²
1u.a. Adobe Acrobat X, Adobe Shockwave, Apple iTunes, Google Chrome, Microsoft (Updates, Office, Silverlight, Bing, Skype etc.), Mozilla Firefox, Oracle Java (6-8), VLC player, WinZip – Komplettübersicht auf Anfrage
²bis zu zwei Mal täglich Sicherung typischer Office-Dokumente auf Windows Workstations und Notebooks mit einer Vorhaltezeit von 4 Wochen – Übersicht der Dateitypen auf Anfrage
3pro Firma/Organisationseinheit, Dritthersteller und Individualprogrammierung ausgeschlossen
Optional
Bei Bedarf lässt sich das Client Management paketunabhängig erweitern:
- Virenschutz (€ 1,90 pro Client)
- Festplatten-/Dateiverschlüsselung (€ 1,90 pro Client)
- Anti-Ransomware (€ 2,90 pro Client)
- Virenschutz/erweiterte Sicherheit (€ 3,50 pro Client)
Gibt es eine Vertragslaufzeit?
Nein, jedes der Pakete ist monatlich kündbar oder kann gewechselt werden. Auch die zu verwaltende Anzahl an Clients kann jederzeit angepasst werden.
Warum nicht wie bisher?
Weil Infrastruktur-Routinen Mitarbeiterzeit verbrennen, während das Kerngeschäft wartet. Weil Anwender zu Admins mutieren müssen, um alle Rechner richtig zu versorgen. Weil die Herausforderung mit der Mitarbeiteranzahl wächst. Weil Datensicherheit oft untergeht. Weil Festplatten gern unbemerkt voll, Arbeitsspeicher ausgeschöpft und Ransomware-Attacken durch einen unachtsamen Moment ausgelöst sind.
Wie funktioniert das?
Durch proaktive Überwachung erkennen wir Probleme, bevor sie auftreten und können direkt Gegenmaßnahmen einleiten. Monatlich gibt es einen Bericht – damit ist es ein Kinderspiel, die eigene IT-Infrastruktur verständlich, aber detailliert nachzuverfolgen.

Kleingedrucktes
Verbrauchsmaterial, Ersatzteile, Hardware, Netzwerk-Upgrades und damit verbundene Dienste sowie Konfiguration und Support für Server- und Netzwerkgeräte (Firewalls, Drucker etc.) und Fahrtkosten sind nicht in den Paketen enthalten. Erforderliche technische Voraussetzungen (DSL-Zugang etc.) werden durch den Kunden bereitgestellt. Eine Backup-Software ist nicht inkludiert.