DLRG-Jugend Niedersachsen

Wir retten Leben. Und noch viel mehr … Die Aufgaben der DLRG haben sich seit ihrer Gründung 1913 kontinuierlich den Veränderungen der Gesellschaft und Technik angepasst.

DLRG-Jugend Niedersachsen

Die DLRG-Jugend wird von der LINET Services GmbH als IT-Systemhaus betreut.

 

 

 

 

 

“Wir retten Leben. Und noch viel mehr … ” Als Jugendverband fördert die DLRG-Jugend in Niedersachsen die selbstbestimmte Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Die Mitbestimmung der/des Einzelnen wird aktiv gefördert, auf allen Ebenen der Organisation – von der Ortsgruppe bis hin zur Landesebene. Das schafft Voraussetzungen für eine selbst organisierte Freizeitgestaltung und motiviert Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, ehrenamtliche Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Der Jugendverband zählt alleine in Niedersachen fast 56.000 Mitglieder.

“LINET unterstützt uns im Landessekretariat seit vielen Jahren in allen Belangen der IT-Administration von Hardwareausstattung über Softwaremanagement bis hin zu Serverlösungen. Als sehr fachkundiger und zuverlässiger Partner ist LINET immer erreichbar und stets kompetent in der Beratung.” (Kai Maschke, DLRG Jugendvorstand Niedersachsen)

Kontakt DLRG-Jugend Landesverband Niedersachsen:
Im Niedernfeld 4a | 31542 Bad Nenndorf
Tel.: 05723 798100 | Fax: 05723 7981020
E-Mail: ljs@nds.dlrg-jugend.de | Web: www.niedersachsen.dlrg-jugend.de

 

Fotos: DLRG