Next Level Helpdesk

Service Management mit OTRS

Single Point of Communication - Dokumentation an einer Stelle, weltweit in Echtzeit

Modernes Services Management bedeutet, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Das gilt für den IT-Support ebenso wie für das Beschwerde-management oder den Produkt-Support. Ziel des modernen Service Management ist die Erbringung von Leistungen in gleichbleibend hoher Qualität zu möglichst geringen Kosten. Der Weg zu diesem Ziel ist eine strukturierte Kommunikation und Dokumentation. Dazu bedarf es einer professionellen IT-Unterstützung mit den richtigen Prozessen und Bausteinen.

Bausteine für Ihr Service Management

OTRS ist die ideale Schnittstelle für Ihr gesamtes Service-Management und entlastet deutlich Ihre Serviceprozesse. Effizientes Management sorgt bei Störungen für kurze Reaktionszeiten und eine schnellstmögliche Wiederherstellung. Vorgänge werden strukturiert erfasst, klassifiziert und prio-risiert und an die entsprechenden Einheiten innerhalb der Serviceorganisation zur Lösung weitergegeben. Die Abarbeitung des Vorfalls bleibt für alle Beteiligten jederzeit transparent.

Open Source for Business

LINET Services unterstützt Sie bei dem ergänzenden Einsatz der einzelnen Systeme und erstellt ein maßgeschneidertes Konzept für ein ganzheitliches Monitoring und effizientes Helpdesk-Management.

OTRS Highlights

  • Prozessübergreifende Vorgangsverfolgung
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch transparente Nachverfolgung und kürzere Reaktionszeiten
  • Lizenzkostenfrei
  • Service-Lifecycle-Management
  • Flexible Klassifizierung und Priorisierung von Vorgängen
  • Automatische Überwachung der Servicequalität über SLA-basierte Eskalationen